Donnerstag, 6. Juli 2006

Rochus Lussi in der Galerie "das Ding"

Die Galerie "das Ding" hat heute ihre Sommerausstellung eröffnet. An der Vernissage war der Künstler, Rochus Lussi, persönlich anwesend und ging auf die Fragen der Gäste gerne ein, was leider heute bei vielen Künstlern nicht mehr selbstverständlich ist.
Lussi lebt und arbeitet in Stans, wo er auch geboren wurde. Er kann also als innerschweizer Künstler bezeichnet werden. Ob er aus diesem Grund bevorzugt mit Holz arbeitet, entzieht sich meinen Kenntnissen. Jedenfalls ist seine Technik (Computer + Handarbeit) hoch interessant, erlaubt sie doch die Herstellung grosser Gruppen. Oder anders. Lussi versteht es, aus einem "Massenprodukt" Individualitäten heraus zu arbeiten. Die Einzelbemalung gibt dann den Objekten den letzten Schliff.

Die Werke können bis zum 15. Juli 2006, und nach der Sommerpause, ab dem 17. August bis zum 2. September 2006 in der Galerie "das Ding" (Sempacherstrasse 15, 6003 Luzern - 041 210 29 11) jeweils am Donnerstag von 14:00 - 20:00 Uhr, am Freitag von 14:00 - 18:30 Uhr und an den Samstagen von 11:00 - 16:00 betrachtet werden können.
Wer Lust hat, ist am 26. August 2006 zu einem Apéro in der Galerie eingeladen. Der Künstler wird auch dann persönlich anwesend sein.
Anfangs August werden wir Rochus Lussi in seinem Atelier besuchen und einen Video-Einblick an dieser Stelle geben.
Rochus Lussi




Tag(s): rochus lussi innerschweiz luzern das ding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen