Samstag, 29. Juli 2006

Ahmadinedschad: Will keine Pizza mehr

Hallo Wach! Das kennen wir doch schon aus Deutschland (vor ein paar Jahrzehnten), aus der DDR bis vor ein paar Jahren. Aber auch aus Frankreich hören wir nicht selten entsprechende Töne, allerdings mit anderen Vorzeichen. Was den?
Der iranische Präsident will die Landessprache Persisch "säubern", natürlich von westlichen Wörtern und Bezeichnungen. So soll "Pizza" zukünftig "elastischer Laib" genannt werden
Hirn abschalten, Beine hochlegen und sich entspannen. Anders geht es wohl nicht mehr.
Kann es noch schlimmer kommen?
Ja. Ab 1. August 2006 gelten in der Schweiz wieder mal neue RechtsSchreibeRegeln. Gut verirrt ist auch ein Irrtum. Ich fordere eine umfassende Revision und die Installation von komplett neuen LinksSchreibeRegeln. Aus dem Chaos soll ja Neues entstehen, wie ich mal in der Schule gelernt habe, oder so ...

Quelle Swiss TXT.


Tag(s): ahmadinedschad pizza sprache kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen