Mittwoch, 26. Juli 2006

Libanon: Eingreiftruppe gefordert

Wie Blick Online schreibt, fordert der EU-Chefdiplomat Javier Solana eine "Schnelle Eingreiff-Truppe" für den Südlibanon, also das Hauptaktionsgebiet der Hisbollah-Miliz. Andere reden wieder von einer Friedens-Truppe. Also da muss ich mich wirklich fragen, wo soll die Truppe eigentlich eingreiffen? Die Hisbollah-Miliz ist, wie alle Terror-Organisationen, besonders mobil. Die werden den internationalen Truppen "um die Ohren rennen". Herr Bush macht ja täglich mit dieser Situation im Irak Erfahrungen, also natürlich nicht er persönlich.
Und dann frage ich mich auch, was eine sogenannte Friedenstruppe soll. Besteht nicht die Gefahr, dass eine solche die bestehenden Verhältnisse zementiert. Beide Parteien werden ihren KriegsHaushalt in Ordnung bringen und früher oder später fliegen dann wieder die Raketen. Eine Lösung kann das nicht sein, da die Hisbollah sicher keinen "Frieden" mit Israel will. Dafür würden sie zu viel bei ihren Anhängern an "Ansehen" verlieren und das würde auch dem Ziel wiedersprechen. Der Vernichtung Israels, der Juden.

Und unterdessen gehen die Kriegshandlungen weiter und die "ganz normalen Bürger" auf beiden Seiten müssen leiden. Tja, wir leben eben im Jahre 2006.


Tag(s): libanon israel friedenstruppe kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen