Mittwoch, 6. Februar 2008

Heinrich Gartentor erhält den Stadtberner Kunstpreis (Video 6)

Heinrich Gartentor und Beate Engel
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Bern, 28. Januar 2008, Schlachthaus Theater

Jetzt geht es zur Sache, zum Geld.
Michael Guggenheimer geht nochmals auf Gartentorsche Taten ein und übergibt das Mikro zwecks Übergabe des 20'000 Franken-Check an Beate Engel.
Ob dies nun wirklich der Höhepunkt des Abends war, ist mir nicht ganz klar. Ich habe Heinrich während den Aufzeichnungen immer beobachtet (und nicht nur ihn!). Ich werde den Verdacht nicht los, dass die an ihn gerichteten Worte eine echte, noch grössere Auszeichnung waren. Der "Check" aber nur das Pünktchen auf dem "i", dass ihm weitere Aktivitäten ermöglicht.
Also, keine neue Heizung in der Wohnung, dafür aber ein neues, diesmal nationales Projekt. Auch das ist Gartentorsches Denken. Und wer's nicht glaubt, kann die Gedanken im Sommer besuchen, auf dem historischen Autofriedhof Gürbetal in Kaufdorf.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen