Samstag, 2. Februar 2008

Pascal Bracher - Sumo Sumafu (Video)

Pascal Bracher
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Pascal Bracher habe ich schon vor längerer Zeit im Kunstpanorama anlässlich einer Performance kennen gelernt. Damals ist er gerade von Bangkok in die Schweiz zurück gekommen. Bei seiner neusten Arbeit richtet er seinen Blick zurück nach Asien, nach Japan und bespielt das Thema Sumo-Ringen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn in der Luzerner Galerie sic! besucht und ihm 7 Stichwörter, ausgewählt von Otto Heigold, vor seine Sinne "geworfen". So ist ein guter Einblick in die Arbeits- und Denkweise Pascals entstanden.

Seine "Sumo"-Produktionen sind noch bis zum 28. Februar 2008 an der Baselstrasse 72 in Luzern zu sehen. Bei der Galerie sic! handelt es sich um einen unabhängigen Kunstraum. Dieser Raum wird vor allem von gegenwärtigen und ehemaligen StudentInnen der Hochschule Luzern - Design & Kunst genutzt. So ist auch Pascal Student an dieser Hochschule und bereitet sich zur Zeit auf seinen Abschluss vor.


Relevante Links:
Pascal Bracher im kulturTV.ch (Kunstpanorama) --> hier.
Galerie sic! Luzern (Homepage) --> hier.
Galerie sic! im kulturTV.ch --> hier.
Otto Heigold (Homepage) --> hier.
Otto Heigold im kulturTV.ch (Hochschule Luzern, Design & Kunst) --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen