Freitag, 22. Februar 2008

Dominik Riedos Einführung zu - Der doppelte Matthias und seine Töchter - (Video)

Dominik Riedo
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Luzern, 20. Februar 2008 - Stattkino

Dominik Riedo stellte einen weiteren alten Schweizer Film vor. Nach Sigfrit Steiners "Steibruch" war "Der doppelte Matthias und seine Töchter" aus dem Jahre 1941 angesagt.

Im Gegensatz zu "Steibruch", bei dem einige heute noch bekannte Schauspieler mitwirkten, fehlen diese beim "Matthias" fast vollständig. Einzig Ekkehard Kohlund ist eingefleischten Schweizer Filmfans noch ein Begriff.

Umso gespannter konnte man auf die Ausführungen Riedos sein, gibt es doch auch im Internet sehr wenig Infos zum erwähnten Film.

Die Einführung zu "Steibruch" --> hier.
Alles zu Dominik Riedo im kulturTV --> hier.
Zum Programm des Stattkinos Luzern --> hier.
Restaurierte Schweizer Filme wieder entdecken --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen