Donnerstag, 6. Juli 2006

Heinrich Gartentor, der Kulturminister und Alexander Köhler, der Tippelbruder



Anlässlich der Vernissage I forderte Heinrich Gartentor die anwesenden Gäste auf, die Kunst-Bau-Aktion mit einer Portion Hilfe zu unterstützen. Plötzlich, während alle am Tragen der Holzbalken waren, tauchte ein unerwarteter Gast auf, der "Tippelbruder" Alexander Köhler aus Kiel. Viele waren verunsichert. War das jetzt vom Künstler organisiert oder reiner Zufall. Es war Zufall, oder wie Alexander sagte: "Ich laufe in einer Stadt immer dahin, wo es Arbeit gibt". Als Lohn gab es dann ein paar Schweizer Franken, Kost und Logie. Genau so wie es Brauch ist.
Link zur Homepage von Alexander Köhler hier.
Link zum Kulturministerium hier.
Link zu Heinrich Gartentor hier
Alle Videos auf einen Blick, hier.


Tag(s): video heinrich gartentor alexander köhler spitzbergen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen