Freitag, 28. Juli 2006

American Feeling: im ShoppingCenter (Video)


Vor vielen Jahren war ich mal im Mall of America ShoppingCenter. Es war ein gigantisches Erlebnis für mich. Der Grund des Besuchs war zwar geschäftlicher Natur, aber trotzdem konnte ich fast 3 Tage lang mich umsehen und hatte danach das Gefühl, noch lange nicht alles gesehen zu haben (weitere Infos auch hier). Vor allem der riesige, vollkommen integrierte Vergnügungspark beindruckte mich, mal ganz abgesehen von den unzähligen Möglichkeiten, die Geldbörse zu entleeren. Mann/Frau muss sich einfach vorstellen: Ein Disney-Park, gedeckt und drumrum ein ShoppingCenter, alles in einem Gebäude. Nebenbei bemerkt begegnete ich da auch Arnold Schwarzenegger, allerdings nicht als Schauspieler oder Politiker, sondern als Vertreter der Paralympics.

Aber zurück zum Thema. Die Schweizer Konsumpaläste bemühen sich immer wieder und immer mehr durch Ausstellungen und Attraktionen die Menschen (KonsumentInnen) an zu locken. Mit unterschiedlichem Erfolg. So gab es im letzten Winter ein richtiges Eisfeld in der Mall des Einkaufscenter Emmen. Jetzt können Kinder bis 12 (wenn ich richtig gelesen habe) Boot fahren. Bin schon mal gespannt, was noch kommt. Ich habe da so meinen Verdacht. Aber sicher wird wieder auf der "Kinder-Schiene" gefahren. Diese ist bestimmt die wirksamste (Mami, ich wot au!!)


Tag(s): konsum fun shoppingcenter kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen