Samstag, 8. September 2007

kulturministerium: Heinrich Gartentors Wahlverwandtschaft

kulturministerium_bern

Das letzte Hearing, vor den Wahlen für den neuen kulturminister, ist durch. Es fand heute Nachmittag in Berner PROGR_Zentrum für Kulturproduktion statt und wurde zusätzlich von einem LokalRadio, Radio Casablanca, übertragen. Physisch waren ca. 40 Leute anwesend. Ueber die FernhöhrerInnen liegen leider keine Zahlen vor. Aber dank dem schönen Wetter werden wohl einige BernerInnen im Marzili mitgelauscht haben (gem. Heinrich Gartentor).

Am Dienstag, 11. September 2007, ist WahlSchluss. Bis da hin haben alle InternetautInnen die Gelegenheit, sich über die Kandidaten (Raphael Urweider und Dominik Riedo) zu informieren und ihre Stimme abzugeben. Das dieser Termin kurz bevor steht, hat man/frau auch dem Gespräch angefühlt. Zwischen durch ging es eher "aggressiv" zu.  Nicht das sich die Kandidaten an die "Wäsche" gegangen sind, aber man/frau konnte klar feststellen, dass die Zwei sich als Kandidaten erfahren und entsprechend Konkurrenten sind. Nichts mit Lobhudelei und Eintopfgesäusel/Geheuchel/Gekopfnicken. Gut so.

Ein paar Videos aus der Veranstaltung werden raschmöglichst hier veröffentlicht.

Alles zu den Kandidaten --> hier.
Alles zu den Wahlen      --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen