Freitag, 28. September 2007

Von Höhlen, AluDosen und verlorenen Lehrerschaften

zero_alu_dose001

Mein Sohn hatte heute seine Michaeli-Reise und zwar ging es ins Nidlenloch (Solothurn, Weissenstein. Seit einer Woche wehrte er sich, aus unbekannten Gründen, gegen diesen Ausflug. Aber wie das so ist, zuerst grosses "Nein" und danach ... noch grösseres "Nein". Ueberrascht? Wir schon.

Irgendwie ist ihm die HöhlenTour am Ar... vorbei, nicht aber die Umstände. Während des Abends erzählte mehrmals, dass die LehrerInnenschaft "völlig daneben" war. Nicht mal den Weg hätten sie richtig gekannt. 14jährige und Laufen ... ein Thema für sich. Jedenfalls konnte er uns jeden Fehltritt aufs Genaueste schildern, nicht aber die Höhle oder Sonstiges.

Ansonsten brachte er praktisch den ganzen, von Mami liebevoll zubereitet und verpackt, Proviant wieder nach Hause. Pommes waren angesagt und das in ordentlichen Menge. Das Nachtessen jedenfalls ging nicht mehr.

Was genau mit der AluDose passiert ist, entzieht sich meinen Kenntnissen, aber sie lag plötzlich in der Küche. Ob er da wohl was aus sich raus gelassen hat. Wir SchweizerInnen sind Weltmeister im DosenSammeln. Ob sich hier eine neue Eigenschaft entwickelt - Ich-lass-die-Wut-an-dem-Teil-aus ? Die Stimmung hatte er jedenfalls dazu.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis er die echten Erlebnisse des Besuchs schildert. Lassen wir die Erde ein paar Umdrehungen machen. Es ist ja bekannt: "Der Kopf ist rund, damit die Richtung der Gedanken geändert werden kann".

Er und seine MitSchülerInnen waren --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen