Freitag, 14. September 2007

plebsTV am Start, ohne kulturtv

plebsTV geht an der Start, gem. verschiedener PR-Meldungen. Natürlich habe ich mir den Kanal gleich mal angesehen. Viel gibt das Portal noch nicht her, eigentlich gar nichts, obwohl, wie gesagt, der Start heute erfolgen sollte.

Interessiert hat mich auch das Anmelden und die AGB's. "News by People" wecken doch gewisse Erwartungen. Doch gleich nach dem Lesen war für mich Ende. Ich bin doch nicht blöd, oder so ...

6. Nutzungsrechte
6.1. Die Nutzungsrechte an den von dem Nutzer auf die Plattform geladenen Inhalte werden mit dem Hochladen auf die Plattform vom Nutzer an plebsTV übertragen. Das Nutzungsrecht beinhaltet das unwiderrufliche Recht zur weltweiten Vervielfältigung, Verteilung, Übersendung, öffentlichen Wiedergabe, Veröffentlichung, Vermarktung und sonstigen vergleichbaren Nutzung der übertragenen Inhalte. Eine Vergütung kann im Rahmen der gesonderten Vergütungsvereinbarung erfolgen.

So was mache ich einfach nicht (mehr) mit. Ich nerve mich immer mehr über diese sogenannten user generated content - Masche. Die sollen doch gleich schreiben: Schenkt uns den Inhalt, wir machen dann später die Millionen.

Danke und Tschüss.

 

Technorati tags: , , , , , ,

2 Kommentare: