Sonntag, 30. September 2007

Not Only a Day: 04 - 10 - 2007

Free Burma!


 


Weitere Grafiken, z.B. für die eigene Aktion gibt es bei hier oder hier.


 


2 Kommentare:

  1. Am 4.10. ist übrigens Welt-Tier-Tag...

    Was in Burma passiert ist schlimm. Aber es gibt weltweit in 37 weiteren Kriegen 35'000'000 Flüchtlinge anderer Länder, zig Tausende Tote anderer Diktaturen. Täglich sterben 30'000 Kinder an Hunger, weil das Geld für den Krieg drauf geht.

    Ich erlaube mir deshalb, den Hype um die Burma-Geschichte aus differenziertem Blickwinkel zu betrachten. Man lese hier weiter, wer Lust hat, sich Gedanken zu machen.

    Goggigrüsse

    AntwortenLöschen
  2. Goggi
    Was du schreibst, vor allem in deinem verlinkten, ausführlichen Artikel ist mir alles bekannt und ist auch richtig. Keine Frage!

    Es geht diesmal einfach darum, dass einmal gezeigt wird, dass wir auch zusammen etwas auf die Beine stellen können. Würden wir dabei stehen bleiben, wäre die Aktion auch für mich nur Luft gewesen. In diesem Punkt gebe ich dir recht.

    Es geht um mehr, als nur liebe, lächelnde Mönche zu unterstützen, viel mehr. Also weiter Denken und nicht in einen Aktionismus verfallen. Danach geht ja der Alltag "normal" weiter.

    AntwortenLöschen