Freitag, 14. September 2007

Wen ich 64 Jahre alt bin ...

tja, was dann? Ich bin zwar noch 9 Jahre von diesem Geburtstag entfernt, aber irgendwie beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass ich die Perspektiven ausloten sollte. Jedenfalls will ich keinesfalls zu den Leuten gehören, die dauernd rumrennen und sagen: "aber so alt fühle ich mich noch gar nicht".

Ueberhaupt gibt es einen klaren Massstab, ab wann einem die Leute eben als "älter" ansehen, nämlich dann, wenn die meisten meinen: "Du siehst aber jünger aus", obwohl sie das exakte Alter kennen. Das Gesicht spricht Bände.

Eine gute Möglichkeit, sich das Jahr 64 des eigenen Erdenlebens bewusst zu machen, ist der Beatles Song "When I'm Sixty-Four". Und Mut macht mir eine Site, die mir klar aufzeigt, dass nichts so ist, wie es einmal war. Jeder hat das Lied von den Beatles im Ohr, doch was passiert, wenn sich andere Interpreten hinter das Werk machen?

Ab hier kann sich jeder selber seine Gedanken dazu machen --> hier.

 

Technorati tags: , , ,

1 Kommentar:

  1. wenn man denkt man wird alt, sollte man an die alten Zeiten zurück denken und sich freuen das man sie gehabt hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZpucUihZ4HE

    mfg
    der Franke

    AntwortenLöschen