Dienstag, 25. September 2007

Dominik Riedo zu Lamerica und Gianni Amelio (Video)

riedo_im_stattkinotv
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Es gibt viele grosse italiensche Filme, von Fellini, Pasolini, Rossellini, De Sica, Leone, Bertolucci usw. In dieser Aufzählung fehlt ein Regiesseur, Gianni Amelio. Obwohl er verschiedenste Preise für seine Werke erhalten hat, ist er bei weitem nicht so bekannt, wie die oben genannten.

Die Società Dante Alighieri bemüht sich durch verschiedenste Wege italienische Kultur bekannt zu machen, näher zu bringen. So auch die Luzerner Sektion (weltweit gibt es über 500). Zu den Aktivitäten gehören die Präsentationen filmischer Kunstwerke. Am Sonntag, 23. September 2007, wurde im StattKino Gianni Amelio vorgestellt und sein Film Lamerica gezeigt.

Dominik Riedo hat die Einführung zum Film gehalten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen