Donnerstag, 28. April 2011

Christa Hunziker und Roland Haechler - Performance zur Ausstellung "SCHNEE" in Schötz (Video)

 

Vor ein paar Jahrzehnten bin ich gerne mal weg von Zürich, aus der kleinen GrossStadt, nach Amriswil im Kanton Thurgau. Dort hatte ein Freund ein altes Bauernhaus und wir trafen uns jeweils da zu Speis&Trank, Musik und Kunst. Alles im kleinen Rahmen, ohne Werbung. Und immer war es gut ein Dutzend Leute, die da das Aussteigen übten.
Genau so kam es mir vor, als wir am 23.4.2011 in Schötz, Kanton Luzern, landeten. Der Anlass, eine Ausstellung. Zur Vernissage präsentierten Christa Hunziker und Roland Haechler eine Performance. Genau so waren auch die Veranstaltungen, früher, in Amriswil.
Der einzige Unterschied - Nach Amriswil gab es keine Autobahn, nach Schötz fast eine. In Amriswil gab es zu Essen, was die Migros her gab, in Schötz war (fast) alles biologisch, was früher noch kein Thema war. Und dann - das Durchschnittsalter der Leute war in den 60er Jahren doch um einiges tiefer. Jetzt könnte mann/frau philosophieren, warum das so ist, oder so ...

Um was es geht –> Alle Infos hier


Link zu Christa Hunziker –> hier
Link zu Roland Haechler –> hier

.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen